sign up! webstats forums guestbooks calendars
Indiepedia
Seite: 1 Antworten Antworten
Verfasser Beiträge
nakata

Registriert: 07.12.2005
Beiträge: 114

23.01.2006 - 12:59: myspace.com | Zitieren Zitieren

Ich bin durch den Spex-Artikel web2.0 im Dezember auf die Seite gestossen, bin mir aber nicht wirklich klar darüber, was die Freundeslisten sollen. Die schreiben ja fast alle nur "Hallo, tolle Band", und so was.
Hat da jemand Erfahrung oder kann mir jemand erklären, was das soll? Denn dass dort ein Netzwerk existiert, sagt noch nicht, welchen Sinn das hat.
Den Promowert für die Band sehe ich sehr wohl.

Und ich hätte gerne Beispiele für myspace-Opfer... :p

 
Private Nachricht schicken E-Mail senden
motorhorst (M+)

Avatar

Registriert: 29.11.2005
Beiträge: 50

26.01.2006 - 10:31: RE: myspace.com | Zitieren Zitieren

Also ich bin jetzt seit ner Woche oder so Mitglied und es ist ja alles auch ganz toll und man findet so schnell "Freunde", aber irgendwie erschöpft es sich dann da drin.

Dazu sind viele Band-Seiten auch gar nicht offizielle Seiten, sondern werden von Fans betrieben (wobei ich mich dann wieder frage, wieso die MP3s in den Playern anbieten können).

Die Anpassbarkeit ist auch sehr eingeschränkt und aufwändig und dazu gibt es relativ häufig Fehlermeldungen.

Also so sicher, was das jetzt genau bringt, bin ich mir auch nicht. Also mir persönlich.

Bei - vor allem kleineren Acts - kann ich mir schon vorstellen, dass man sich da eine gewisse Bekanntheit und ein entsprechendes Netzwerk erarbeiten kann...

 
Private Nachricht schicken E-Mail senden Startseite
Christian (M+)

Registriert: 01.12.2005
Beiträge: 64

26.01.2006 - 15:39: RE: myspace.com | Zitieren Zitieren

ich sehe das in erster linie als ganz normale community für den privatnutzer (wie jetzt.de früher) und für kleine bands als geeignetes billiges promomittel. mehr ist es nicht - und kann es ja auch nicht sein oder?

ein netter zeitvertreib im netz, aber nichts spezielles.

_____________________________
no challenge should be faced without a little charme and a lot of style





 
Private Nachricht schicken E-Mail senden
nakata

Registriert: 07.12.2005
Beiträge: 114

27.01.2006 - 23:54: RE: myspace.com | Zitieren Zitieren

Woran erkennt man denn, dass die Seiten nicht "offiziell" sind?
Bei Billy Corgan ist das ja ziemlich einfach. Er postet da seine Neuigkeiten.
Bei System of a Down starten bei mir gleichzeitig drei Videos und der mp3 player!!! (Planlosigkeit der Fans?? - oder der Band!?!?)
Green Day haben kaum Infos, da könnte ich mir vorstellen, dass da so ein Plattenfirmenmitarbeiter gesagt bekommen hat: mach das mal. Fans würden da sicherlich besser arbeiten.

 
Private Nachricht schicken E-Mail senden
motorhorst (M+)

Avatar

Registriert: 29.11.2005
Beiträge: 50

30.01.2006 - 19:34: RE: myspace.com | Zitieren Zitieren

Bei den US- und UK-Acts steht öfter dabei, "this is a fansite" oder ähnliches. Bei den deutschen leider nicht immer.

So nach 2 Wochen dabei sein oder wieviel auch immer, erschließt sich mir immer weniger der Nutzen der myspace-Seiten. Pausenlos wollen irgendwelche Amateur-Krachbands ge-add-et werden und die Seite hat schon sehr oft Erreichbarkeitsprobleme.

 
Private Nachricht schicken E-Mail senden Startseite
Kern (M+)

Registriert: 29.11.2005
Beiträge: 21

05.02.2006 - 16:32: RE: myspace.com | Zitieren Zitieren

als Friend von Asaurus Records hab ich jetzt schon einen Sampler gewonnen und konnte auf ein spezielles Sonderangebot zurückgreifen, dass nur für ihre MySpace Friends und Mitglieder des Asaurus Message Boards galt.

Also mit genügend Einfallsreichtum könnte man da sicher mehr draus machen. Furchtbar sind halt Amerikanische Kids, die bei den Bands am laufenden Band comments abgeben wie "please come to Wyoming" - andererseits ist das ja das gleiche, was in deutschen Gästebüchern stattfindet.

 
Private Nachricht schicken E-Mail senden
nakata

Registriert: 07.12.2005
Beiträge: 114

09.08.2006 - 23:34: RE: myspace.com | Zitieren Zitieren

Einige werden es ja schon gesehen haben, indiepedia ist jetzt auch bei myspace vertreten.

Zu finden unter:
http://www.myspace.com/indiepe dia_de

Ich bitte um Meinungen und Vorschläge.

 
Private Nachricht schicken E-Mail senden
Seite: 1 Antworten Antworten
Schnellzugriff:
Get free forums, guestbooks, calendars, shorturls and web statistics at motigo.
Site Information