sign up! webstats forums guestbooks calendars
Indiepedia
Seite: 1 Antworten Antworten
Verfasser Beiträge
Sebastien

Registriert: 24.02.2006
Beiträge: 2

16.04.2006 - 11:35: komischer bearbeitungsfehler | Zitieren Zitieren

liebe leute,
ich würde liebend gerne die tomte-diskografie vervollständigen und "buchstaben über der stadt" noch hinzufügen. aber wenn ich den text eingegeben hab und auf speichern ODER vorschau drücke, kommt eine weiße seite mit folgendem text:

Not Found
The requested URL /index.php was not found on this server.

Additionally, a 404 Not Found error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.

wäre für hilfe viel zu dankbar

 
Private Nachricht schicken E-Mail senden
anna_log

Avatar

Registriert: 14.12.2005
Beiträge: 15

09.06.2006 - 13:59: RE: komischer bearbeitungsfehler | Zitieren Zitieren

Ich hab die gleiche Fehlermeldung hier bekommen:
http://www.indiepedia.de/index .php/Various_Artists_-_The_Cro w

Nach Durchprobieren der einzelnen Zeilen bin ich draufgekommen, dass es am Ausdruck (04:10) lag. Andere Zeiten waren kein Problem, aber diese kann ich einfach nicht eingeben! Und erklären kann ich mir das schon gar nicht... :rolleyes:

 
Private Nachricht schicken E-Mail senden
motorhorst (M+)

Avatar

Registriert: 29.11.2005
Beiträge: 50

09.06.2006 - 14:22: RE: komischer bearbeitungsfehler | Zitieren Zitieren

Es lag nicht am (04:10) sondern an der Kombination once(
Ich hatte mal nen ähnlichen Fehler bei "Fickt das System (1988)"

Bei beiden Fällen ist der Grund, dass z.B: system() ein php-Befehl ist. Ebenso gibt es einen include_once()

Unter Umständen soll damit eine Code-Injection, also das Einschleusen von php-Code in die Datenbank verhindert werden. Ich werde u.U. am Wochenende eine neue Software-Version auf den Server spielen, eventuell löst sich das Problem dadurch.

 
Private Nachricht schicken E-Mail senden Startseite
anna_log

Avatar

Registriert: 14.12.2005
Beiträge: 15

09.06.2006 - 15:26: RE: komischer bearbeitungsfehler | Zitieren Zitieren

Ahaaaa! Danke für die rasche Antwort und hoffen wir das Beste. Wenn man weiß woran es liegt, lässt sich das eh auch mit Tricks umgehen...
Bild

 
Private Nachricht schicken E-Mail senden
Ishmaelbbc

Registriert: 04.04.2006
Beiträge: 57

09.06.2006 - 17:12: RE: komischer bearbeitungsfehler | Zitieren Zitieren

Ich hab dasselbe Problem bei LCD Soundsystem und Ladytron, finde aber das Problem dort nicht. Wenn man nur auf "Bearbeiten" und dann "Vorschau" geht, ohne was verändert zu haben, kommt die Fehlermeldung.

 
Private Nachricht schicken E-Mail senden
Ishmaelbbc

Registriert: 04.04.2006
Beiträge: 57

14.06.2006 - 00:25: RE: komischer bearbeitungsfehler | Zitieren Zitieren

Jetzt kann ich nicht mal einen neuen Artikel zu "Spoon" anlegen, weil ich die blöde Fehlermeldung kriege. Könnte da vielleicht mal jemand etwas Wissen anbieten, woran das liegt und was man dagegen tun kann?

Die vorher erwähnten Probleme bestehen jedenfalls auch noch.

 
Private Nachricht schicken E-Mail senden
Ishmaelbbc

Registriert: 04.04.2006
Beiträge: 57

14.06.2006 - 09:14: RE: komischer bearbeitungsfehler | Zitieren Zitieren

Hab inzwischen rausgefunden (man muss das ja dann doch alleine tun), dass ich auch ein "once (" im Artikel hatte. Trotzdem würde ich gerne wissen, ob es nur das ist oder welche Sachen man noch vermeiden muss, damit dieser Fehler nicht passiert, damit es gleich weiß und sich nicht durch den ganzen Artikel arbeiten muss.

 
Private Nachricht schicken E-Mail senden
motorhorst (M+)

Avatar

Registriert: 29.11.2005
Beiträge: 50

14.06.2006 - 09:19: RE: komischer bearbeitungsfehler | Zitieren Zitieren

Ich weiss leider auch nicht, welche Wörter das noch alles betrifft, sicher ist es nur bei once und system mit anschließender Klammer. Leider habe ich es immer noch nicht geschafft, Indiepedia mal lokal bei mir abzubilden, um dann ein Update der Wiki-Software zu simulieren. Die verschiedenen Datenbank-Versionen treiben mich im Moment etwas in den Wahnsinn.

Ich arbeite aber weiterhin an dem Problem, da es ja nicht der Sinn der Sache ist, irgendwelche komischen Kompromisse bei der Wortwahl zu machen.

 
Private Nachricht schicken E-Mail senden Startseite
Ishmaelbbc

Registriert: 04.04.2006
Beiträge: 57

14.06.2006 - 09:27: RE: komischer bearbeitungsfehler | Zitieren Zitieren

Weitere Kombis, die man nicht verwenden darf sind "touch (" und "dir ("

Ich hab das Problem inzwischen so gelöst, dass ich einfach "<span style="color:#FFF8DC" ;> </span>" zwischen das jeweilige Wort und die Klammer gesetzt habe. Ein weißes Leerzeichen rettet die Welt!

(Editiert am: 14.06.2006 09:34 von Ishmaelbbc)
 
Private Nachricht schicken E-Mail senden
Seite: 1 Antworten Antworten
Schnellzugriff:
Get free forums, guestbooks, calendars, shorturls and web statistics at motigo.
Site Information