sign up! webstats forums guestbooks calendars
Indiepedia
Seite: 1 Antworten Antworten
Verfasser Beiträge
nakata

Registriert: 07.12.2005
Beiträge: 114

09.07.2006 - 13:58: Begrüßung neuer Nutzer | Zitieren Zitieren

Wie wäre es, wenn wir es ähnlich wie in der Wikipedia machen, und neue Nutzer kurz begrüßen?

Link: http://de.wikipedia.org/wiki/W ikipedia:Begr%C3%BCssung

 
Private Nachricht schicken E-Mail senden
Ishmaelbbc

Registriert: 04.04.2006
Beiträge: 57

09.07.2006 - 14:19: RE: Begrüßung neuer Nutzer | Zitieren Zitieren

Ich finde die Idee, wie gesagt, sehr gut, denn 1. ist die Indiepedia schon gleich ein Stück weniger anonym und 2. werden vielleicht die ersten üblichen Anfängerfehler etwas eingeschränkt.

Müsste man mal überlegen, wie sehr man sich an der Wiki-Vorlage orientiert oder ob man es nicht noch ein bißchen indieger machen kann.

 
Private Nachricht schicken E-Mail senden
nakata

Registriert: 07.12.2005
Beiträge: 114

09.07.2006 - 14:38: RE: Begrüßung neuer Nutzer | Zitieren Zitieren

Ich finde auf jeden Fall, dass nicht so viele Links reinkommen sollten.
Irgendsowas, wie:
Schön dass du da bist, aber halte dich an die Regeln. Schon mal in wikipedia gearbeitet, dann guckst du hier: <Link>
bist du neu, guckst du hier: <Link>

 
Private Nachricht schicken E-Mail senden
Ishmaelbbc

Registriert: 04.04.2006
Beiträge: 57

09.07.2006 - 16:30: RE: Begrüßung neuer Nutzer | Zitieren Zitieren

Ja, das klingt doch gut und simpel.

 
Private Nachricht schicken E-Mail senden
nakata

Registriert: 07.12.2005
Beiträge: 114

11.07.2006 - 12:23: RE: Begrüßung neuer Nutzer | Zitieren Zitieren

Ich habe mal eine kleine Vorlage gebastelt.
http://www.indiepedia.de/index .php?title=Vorlage:Hallo&r cid=32817

 
Private Nachricht schicken E-Mail senden
Ishmaelbbc

Registriert: 04.04.2006
Beiträge: 57

12.07.2006 - 11:05: RE: Begrüßung neuer Nutzer | Zitieren Zitieren

Also ich finds super, muss jetzt nur genutzt werden von uns.

Geht das dann einfach mit {{Begrüßung}} und Signatur?

Ich werds mal testen. Danke!!

Edit: Ach ja, gibt es nicht irgendeine Möglichkeit die neuesten User zu überblicken, damit man auch weiß wer wirklich neu ist?

Edit: Ja, gibt es, einfach bei neuen Artikel oder den letzten Änderungen auf die roten Namen klicken und anhand der Benutzerbeiträge schauen, wie lange sie schon dabei sind.

Edit: Danke!

(Editiert am: 12.07.2006 11:24 von ishmaelbbc)
 
Private Nachricht schicken E-Mail senden
Seite: 1 Antworten Antworten
Schnellzugriff:
Get free forums, guestbooks, calendars, shorturls and web statistics at motigo.
Site Information