sign up! webstats forums guestbooks calendars
Indiepedia
Seite: 1 Antworten Antworten
Verfasser Beiträge
rebecca

Registriert: 12.12.2005
Beiträge: 35

30.10.2006 - 07:21: Rechtschreibung | Zitieren Zitieren

Ich wollte nur mal das Problem ansprechen, dass sehr viele Artikel in der Indiepedia eine ganz fürchterliche Rechtschreibung haben.
Insbesondere die Neue Rechtchreibung wird kaum benutzt.. und die Apostrophen falsch, das übliche.

Die Wartungsseite enthält zwar eine Suchfunktion nach falschgeschriebenen Worten, die Suche ist aber nicht eingerichtet.

 
Private Nachricht schicken E-Mail senden Startseite
nakata

Registriert: 07.12.2005
Beiträge: 114

30.10.2006 - 08:08: RE: Rechtschreibung | Zitieren Zitieren

Recht hast du. Habe gerade zwei kleine kurze Texte noch einmal auf die Rechtschreibung kontrolliert, und sofort Fehler gefunden.

Es gibt übrigens im neuen Firefox eine Rechtschreibprüfung für Eingabefenster.

 
Private Nachricht schicken E-Mail senden
rebecca

Registriert: 12.12.2005
Beiträge: 35

30.10.2006 - 16:33: RE: Rechtschreibung | Zitieren Zitieren

Echt? Das ist kool. Muss ich das als Erweiterung runterladen?

 
Private Nachricht schicken E-Mail senden Startseite
nakata

Registriert: 07.12.2005
Beiträge: 114

30.10.2006 - 18:27: RE: Rechtschreibung | Zitieren Zitieren

Das deutsche Wörterbuch gibts hier:

https://addons.mozilla.org/fir efox/3077/

Installieren (Ist dann eins dieser Add Ons) und kann dann über rechte Maustaste jeweils an und aus geschaltet werden.

Ach ja, ist für den neuen Firefox (also ab 2.0)

(Editiert am: 30.10.2006 18:28 von nakata)
 
Private Nachricht schicken E-Mail senden
rebecca

Registriert: 12.12.2005
Beiträge: 35

02.11.2006 - 12:25: RE: Rechtschreibung | Zitieren Zitieren

Super. Danke! Sehr praktisch, dieses Tool.

 
Private Nachricht schicken E-Mail senden Startseite
Mondayhater

Registriert: 28.05.2008
Beiträge: 4

28.05.2008 - 18:18: RE: Rechtschreibung | Zitieren Zitieren

Wie wäre es denn mit dem Einsatz von sogenannten "Bots"?
Kenne mich damit ja nicht im Geringsten aus, weiß nur, dass so ziemlich alle Enzyklopedias Bots betreiben, um eben solche penetranten Sachen, wie Rechtschreibefehler oder Fehler bei Setzung von Anführungszeichen zu korrigieren...

Liebe Grüße,
Mondayhater!

--------------------------------------
http://www.indiepedia.de/index.php/Benutzer:Mondayhater


 
Private Nachricht schicken E-Mail senden
Seite: 1 Antworten Antworten
Schnellzugriff:
Get free forums, guestbooks, calendars, shorturls and web statistics at motigo.
Site Information