sign up! webstats forums guestbooks calendars
Indiepedia
Seite: 1 Antworten Antworten
Verfasser Beiträge
Denitz

Registriert: 22.09.2007
Beiträge: 3

22.09.2007 - 14:51: Wo hört Indie - und Indiepdia - eigentlich auf? | Zitieren Zitieren

Also ich frage mich doch bei manchen Artikeln, ob sie für eine INDIEpedia so wirklich geeignet sind. Ich meine, nichts gegen Eminem, Nelly Furtado oder Michael Jackson, aber mit Indie hat das doch nun wirklich gar nichts zu tun, da es Pop für die Massen ist.

Oder sollen wir künftig auch Artikel zu Britney Spears und Christina Aguilera posten?

 
Private Nachricht schicken E-Mail senden
sark

Registriert: 26.02.2007
Beiträge: 2

09.02.2008 - 09:45: RE: Wo hört Indie - und Indiepdia - eigentlich auf? | Zitieren Zitieren

ist eine gute frage. das problem ist, dass solche mainstreamkünstler eben oftmals als referenzen gelten, die auch viele indiebands auf die eine oder andere weise beeinflusst haben. es würde sich eher - auch für mich, der ich mich ein bißchen der ungeliebten großverkäufer-artikel angenommen habe - die frage stellen, welchen umfang die artikel haben sollten. wer wirklich alles über michael jackson wissen will, sucht eh nicht in der indiepedia danach. admin-kollegen und sonstige noch hier rumstreunende, wie ist eure meinung dazu?

...tomorrow begat tomorrow...

 
Private Nachricht schicken E-Mail senden
Mondayhater

Registriert: 28.05.2008
Beiträge: 4

28.05.2008 - 17:14: RE: Wo hört Indie - und Indiepdia - eigentlich auf? | Zitieren Zitieren

ein deutschsprachiges Wiki zum Thema Indie- und Popkultur


So steht es auf der Hauptseite...
Ich denke mal, Artikel über Xtina Aguilera oder Britney Aufgespiest sollten nicht dem Anspruch nachkommen. übermäßig umfassend zu sein. Solche Ansprüche können natürlich an Artikel über Bands oder Künstler, wie "Einstürzende Neubauten" oder "The Smashing Pumpkins" gestellt werden.
Daher denke ich, dass solche Artikel eine wirklich kurze Biografie, ein paar Links zum "weiterlesen" und dann vor allem eine Referenz auf die Independent-Szene beinhalten sollten.
(Wer aber lieber ausführliche Artikel über solche Künstler schreiben will, soll das gerne tun. Denke aber mal, dass das nicht viele sein werden...)

Liebe Grüße,
--~~~~

... ach, nee... Mondayhater!

--------------------------------------
http://www.indiepedia.de/index.php/Benutzer:Mondayhater


(Editiert am: 28.05.2008 17:15 von Mondayhater)
 
Private Nachricht schicken E-Mail senden
Seite: 1 Antworten Antworten
Schnellzugriff:
Get free forums, guestbooks, calendars, shorturls and web statistics at motigo.
Site Information